Thema:
Re:Kniet nieder oder ich schlachte euch ab flat
Autor: suicuique
Datum:07.05.19 16:16
Antwort auf:Kniet nieder oder ich schlachte euch ab von PoP

Weil Du auf die Loot-Train Folge anspielst.

Ich sehe das böse Problem bei der fraglichen Aktion nicht (alles im Kontext von medieval Fantasy).

Fassen wir zusammen:
Es herrscht Krieg.
Es gibt ne Schlacht.
Die Lannisters samt Vasallen verlieren diese.

Option 1: Man tötet/interniert die Gefangenen. Ist sinnlos bzw mit Aufwand verbunden.

Option 2: Man versucht die Gefangenen auf seine Seite zu bringen. Mit angesprochenem symbolischen Kniefall. Wie macht man das? Indem man die führenden Personen dazu bringt die Niederlage und den Herrschaftswechsel anzuerkennen. Nehmen sie an? Gut. Wenn nicht, tötet man sie so dass es die abschreckende Wirkung entfaltet und zumindest die Untergebenen diesem Beispiel nicht folgen.
Warum siehst du die Verantwortung nicht bei den bornierten Tarlys? Ist es so fucking schwer einmal nieder zu knien? Ne, da wird Nibelungentreue über den Tod hinaus als bessere Alternative dargestellt? Srsly?

Ja klar, man hätte auch ritterlich den Unterlegenen auf die Schulter klopfen und ziehen lassen können.
Auf dass sie im nächsten Aufeinandertreffen möglichst viele eigene Verbündete abschlachten.
Besser so? :)

gruß


< antworten >