Thema:
Re:S08E04 - Whatt teh FFF!?!? flat
Autor: Kilian
Datum:07.05.19 16:06
Antwort auf:Re:S08E04 - Whatt teh FFF!?!? von shertok

>… hier ja bereits selbst schreibst, von daher verstehe ich dich nun noch weniger.

Naja, sie weiß halt, dass sie Berater braucht (so wie übrigens jeder in dieser Position sie braucht) und - im Gegensatz vu vielen anderen Herrschern, lässt sie viele und diverse Berater zu. Gut, Missandei ist gerade leider gestorben, aber so tickt sie im Prinzip.

Außerdem hört sie auf ihre Berater, auch ein gutes Zeichen, und hat ihre Führungsqualitäten über sieben Staffeln bewiesen, übrigens im Beisein von Varys. Jon hat sich im Norden auch nicht schlecht geschlagen, aber er hat keinen Führungswillen - das sollte zu denken geben - und Varys kennt ihn kaum. Es gibt kaum einen Grund, warum Varys auf einmal Jon bevorzugen sollte, besonders wenn man bedenkt, wie lange er und Dany schon denselben Weg bestreiten. "Rechtlich" ist Jons Anspruch auf den Thron größer als der von Dany - darauf lasse ich mich ein. Aber ansonsten gibt es mMn keine Gründe gegen Dany zu sein, erst recht nicht für ihre ältesten Berater...


< antworten >