Thema:
Re:S08E04 - Whatt teh FFF!?!? flat
Autor: Kilian
Datum:07.05.19 15:45
Antwort auf:Re:S08E04 - Whatt teh FFF!?!? von shertok

>naja er sagt ja nicht er will cersei retten, er sagt ja nur er sei genau so hateful. und tut es als Reaktion darauf, dass sie Dany angegriffen hat. imo ist seine motivation schon relativ klar. hoffe das ist auch wirklich so.

Hast schon recht; wird schon so sein. Aber warum den Zuschauer hier in die Irre führen? Ist nicht gut geschrieben, weil es weder zu Jamie noch zu seiner Beziehung zu Brienne passt.

>das finde ich nicht, dass Dany gute Advisors braucht habe ich definitiv schon oft gehört, das ist ein zentrales Thema ihres Charakters.

Sie lässt Berater zu, und zwar aus jeder Bevölkerungsgruppe, jeden Geschlechts etc. Das hat bisher nur zeigen sollen, dass sie gewillt ist, auf andere zu hören und eben nicht beratungsresistent ist. Schon krass, wenn dieser Umstand jetzt gegen sie verwendet werden soll...

>Zudem hat Varys ja Dany gesagt ihr plan sei ein fehler, sie hört aber nicht hin. Varys will nunmal verhindern, dass sie die Stadt niederbrennt, danach ist es ja zu spät.

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass sie eine dumme Idee hat und ihre Berater sie von einem anderen Vorgehen überzeugen. Warum ausgerechnet Varys, der sie am besten kennt, jetzt als erster mit dem Mord an Dany  kokettiert, weiß kein Mensch. Braucht wohl das Drama vom Finale...

>ja es gibt ja das bekannte zitat von wegen "the gods flip a coin every time a targaryen is Born" oder so.
>Trotzdem führte es zu 300 Jahren Stabilität und frieden im Königsreich, weswegen Varys überzeugt ist diese Dynastie zu unterstützen.


Ok, thx.


< antworten >