Thema:
Re:Hehe flat
Autor: suicuique
Datum:07.05.19 15:37
Antwort auf:Re:Hehe von PoP

>>Ich halte die auch eher für eine psychopathische und selbstverliebte Rächerin, als für eine Gerechte. Dass sie die Sklaven befreit hat war nun wirklich primär ein Schachzug, um eine Armee zu bekommen.
>
>this. und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man das anders sehen kann.


Nicht dass ich Dich vom Gegenteil überzeugen könnte, dennoch:

Die komplette Charakterentwicklung von Daenerys lässt sich folgendermaßen umreissen:
JEDES Mal wenn sie jemand anderem vertraut hat wurde sie gefickt. Manchmal sprichwörtlich.
Den Ausweg daraus boten immer die Power-Fantasy Auftritte die sie aufgrund ihrer Feuertricks und der Drachen hinlegen konnte.

Ja, ihr Ziel ist der Thron. In den letzten Folgen der Serie (so seit Staffel 7) wird das manischer präsentiert als davor.

Und ja, dafür nimmt sie Kriege und Tote in Kauf. Aber nicht in dem Maße wie ihre jeweiligen Gegner. Wie man dieses feine Detail übersehen kann will mir wiederum nicht in den Kopf.

gruß


< antworten >