Thema:
Re:Einfluss von G.R.R. Martin auf das Serienende flat
Autor: KOSH
Datum:07.05.19 15:16
Antwort auf:Re:Einfluss von G.R.R. Martin auf das Serienende von Droog

>>zudem ist schreiben ja ein kreativer Prozess also selbst wenn er die bücher je fertig stellt (nicht dass das je passieren würde) könnten er noch auf besseren Ideen kommen und das, was er den showrunnern mal gesagt hat über bord werfen.
>
>
>Eben. Deshalb fibde ich es auch manchmal so absurd, dass GRRM als der Buhmann schlechthin gilt, weil er ja nicht (rechtzeitig) geliefert hat. Ich will ihn nicht frei von jeglicher Kritik sprechen, aber gewisse, erzählerische Werke lassen sich sich einfach so erzwingen bzw können einer Deadline folgen.
>Das ist nunmal kein Harry Potter Roman, ohne diese Werke per se abwerten zu wollen.
>
>Hier mal die Veröffentlichungszeiträume:
>
>A Game of Thrones.    1996
>A Clash of Kings.     1999
>A Storm of Swords.    2000
>A Feast for Crows.    2005
>A Dance with Dragons. 2011
>
>
>
>
>
>Ich glaube, ohne das Internet bzw Web 2.0 könnte er besser und ruhiger arbeiten.


Hat eher was damit zu tuen, daß er einfach keinen Bock mehr hat, die letzten Bücher von Games of thrones zu schreiben, bzw. zu Ende zu schreiben. Warum auch. Die TV Serie hat vieles vorweggenommen.


< antworten >