Thema:
Re:Hat er vor Kurzem sogar gesagt flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:07.05.19 13:28
Antwort auf:Hat er vor Kurzem sogar gesagt von Bergzwuckel

>Die Haupthandlungsstränge werden sehr ähnlich zum Buchende zuende gebracht werden, auch wenn sich die Wege dorthin teilweise gravierend unterscheiden.
>Das Ende bzw. Die Abhandlungen von Nebencharakteren wird aber wohl doch teilweise unterschiedlich sein.
>

Okay, das hatte ich so gar nicht mitbekommen. Interessant. Wobei ich die Bücher vor der Serie gelesen hatte und daher eigentlich gar keine Lust mehr habe, die Serie als Buch zu Ende zu lesen. Dafür sind mir die Bilder, Gesichter und Handlungen im RV einfach zu dominant im Kopf. ;)

>Er hat sich auch noch mit D&D immer wieder ausgetauscht, war aber nicht mehr aktiv mit im Schreibprozess involviert wie noch in den ersten Staffeln, da sich die kreativen Visionen und Herangehensweise durchaus unterschieden.
>
>D&D sprachen auf der anderen Seite außerdem von 3 großen WTF Momenten, die ihnen GRRM frühzeitig vor vielen Jahren klar gemacht hat. 2 sind bisher eingetreten: und .
>Die dritte soll komplett am Ende eintreten.


Okay. Ich denke schon, dass er auch ein Grundgerüst der Rahmenhandlung vorgegeben hat, aber Serie und Vision sich duraus auch dramaturgisch unterscheiden (müssen). Die Ereignisse in S08E3 und 04 passen imo nicht zur Buchreihe - es geht mir u.a. einfach alles viel zu schnell.
Gerade wenn er dem ersten Spoiler so viel Bedeutung beigemessen hat, ist das im TV doch weniger dramatisch und entscheidend, oder? Spoiler 2 ist, wenn man es weiß, fast logisch und daher auch schon früh so geplant gewesen - imo aber ein geiler WTF-Moment. Dann freu ich mich aber mal auf den 3. in 2 Wochen


< antworten >