Thema:
Re:Sehe und interpretiere da einiges anders. flat
Autor: suicuique
Datum:07.05.19 12:16
Antwort auf:Re:Sehe und interpretiere da einiges anders. von token

>>>Selbst wenn wir wegblinzeln wie unglücklich faul diese Konfrontation aufgebaut wurde, nämlich gar nicht, ist der inhaltliche Ablauf hanebüchen. Bronn kann nichts erpressen, noch muss er was erpressen. Das ist alles komplett abstrus und bringt niemanden nirgendwo hin. Plakatives Knarre vor die Fresse halten, warum? Wenn Jamie und Tyrion isoliert sind, dann ist ein einhändiger und ein Zwerg die besoffen sind für Bronn keine Gefahr. Es ist komplett unnötig und total hirnrissig wie Bronn das macht.
>>
>>Diese Kritik versteh ich nicht.
>>Es geht nicht darum dass Bronn die Armbrust braucht um seinen Wünschen Nachdruck zu verleihen. Oder gar um nicht getötet zu werden.
>>
>>Es ist ein einfacher Kniff die Situation einzuleiten. Damit ist schnell alles klar ohne dass man jetzt groß drum rum reden müsste, was aber passieren müsste wenn er wie ein Kumpel in das Gasthaus gekommen wäre.
>>
>>Ist ja nun wirklich nichts neues, dass Requisiten als eindeutige Indikatoren eingesetzt werden um eine Ausgangslage klar zu definieren.
>>
>>Den Punkt der Folge vorzuhalten halte ich für etwas konstruiert.
>
>Im Grunde bestätigst du nur was ich schreibe


Eigentlich nicht. Nein.

>, nämlich dass es eine plakative Maßnahme um die Situation zu konstruieren und Informationen zu transportieren.

Ich sage: es muss derlei Massnahmen geben.
Du sagst: Es muss derlei Massnahmen geben aber Dir ist diese zu schreibfaul und zu sehr mit dem Holzhammer.
Ich hingegen fand die Darstellung in-Charakter und auch der Serie und Situation angemessen.

Wenn Du dermassen enttäuscht bist, dann wird es Dir doch ein leichtes sein in kurzen Worten zu umreissen wie Du diesen Encounter gestaltet hättest. So ganz ohne Armbrust, gezogenen Dolch oder welche Waffe auch immer

Würde mich wirklich interessieren.

gruß


< antworten >