Thema:
Re:S08E04 - Whatt teh FFF!?!? flat
Autor: suicuique
Datum:07.05.19 11:17
Antwort auf:Re:S08E04 - Whatt teh FFF!?!? von PoP

>>das sehe ich komplett anders.
>>Varys' Ziel war es ein Targaryen Erbe auf den Thron zu stellen, da er überzeugt ist es ist das beste für das Königreich. Er hat dafür gesorgt, dass Vyseris und Daenerys überleben und mit den Dothraki alliert werden.
>>
>>Nur sind Targaryens oft wahnsinnig, man hat über die Staffeln oft gesehen wie sich dieser Wahnsinn in Dany äussert. Er sieht nun in Jon die weit verünftigere Wahl, das finde ich alles komplett nachvollziehbar.
>>
>
>vorallem das sie trotz aller schlachten und unterwerfungen immer wieder von sich selber behauptet das unter ihr alle in Freiheit leben (solange sie nichts gegen die Dragon Queen sagen ...) zeigt dich schon das sie eben nicht so gut ist wie sie glaubt.


Hmm, im Gegensatz dazu finde ich die massiven Vorbehalte die auf einmal gegen eine Herrschaft Danys in vielen Charakteren aufkeimen bissel weit her geholt.

Bei allen Schlachten die sie geführt hat, ist sie weitestgehend sauber vorgegangen (ja, ich kenn die folge mit dem Loot-Train). Mir fallen wenige Auseinandersetzungen ein, denen nicht zumindest der Versuch vorangegangen war den Konflikt auf eine andere Weise zu lösen. Das ging halt meistens schief. Da jetzt den Moralischen raushängen zu lassen "nene, du darfst die Burg immer noch nicht angreifen, wenn Cersei ihre Bürger als lebende Schutzschilder nutzt!11" finde ich seltsam.

Wenn dann kann man dem Charakter Dany vorwerfen erstaunlich undifferenziert zu sein. Mir ist sie "zu gut und selbstlos" angesichts der Situationen in die sie geworfen wird. Zumal der Charakter natürlich schon seit Serienbeginn durch ihre Feuertricks und Drachen getragen wird.

Wie dem auch sei, ich teile nicht die Ansicht dass ein zaudernder Jon der bessere Herrscher wäre.

#teamdany
oder noch besser
#teamwegmitdemthron

gruß


< antworten >