Thema:
Re:S08E04 - Whatt teh FFF!?!? flat
Autor: suicuique
Datum:07.05.19 10:13
Antwort auf:Re:S08E04 - Whatt teh FFF!?!? von shertok

>>Wenn Jamie sich - nach x Staffeln des Beziehungs-Build-Ups am Ende eines gemeinsam gewonnenen Alles-oder-nichts-Kampfes - tatsächlich für Brienne entscheidet, dann ist das nur glaubhaft, wenn man die bisherige Darstellung ihrer Beziehung (nicht zuletzt zu Beginn dieser Staffel) durch einen Schleier betrachtet. Aber es ist doppelt Bullshit, wenn Jamie - diese eigentlich geläuterte Person, der Kämpfer unter Brienne in der Allianz gegen den Night King - nur wegen eines Kommentars von Sansa auf einmal den hateful Vollarsch in sich entdeckt und gen Cersei davonzieht, die ihm zwei Minuten vorher noch einen Killer auf den Hals gehetzt hatte...
>
>ich hoffe sehr er geht zu ihr um sie zu killen, wenn nicht wäre das wirklich eine Katastrophe für seine komplette charakterentwicklung, und das ist eine der besten und wichtigsten der saga.


Ich denke mal das hoffen die meisten hier.
Ich gehe da sogar schwer davon aus und würde ne Menge Geld drauf setzen.

Dafür ist der Story Arc eines Königsmörders (von Beginn der Serie) der am Ende zum Queenkiller wird (nämlich dann wenn Dany in Ketten vor Cersei im Thronsaal steht oder so in etwa) zu verführerisch.

>>Jon und Dany kriegen sich in die Haare, weil Jon anfangs der völlig verblödeteten Idee von Dany nicht nachgeben will, er solle sein Geheimnis für sich behalten und außerdem von Sam & Co verlangen, es nicht weiterzuerzählen, damit sie Königin bleiben könne.
>
>was ist daran verblödet?


Ich hab das "verblödet" von Kilian sarkastisch aufgefasst. Nicht?

>Ich könnte mir auch vorstellen, dass Tyrion Cerseis Schwangerschaft erwähnt weil das Kind ja von Jaime ist und nicht wie Euron denkt von ihm.

Sehr schön dass jemand das endlich mal erwähnt.
Bei der Szene hatte ich die ganze zeit mit einem Kameraschwenk auf Euron gerechnet. Der kam nicht. Aber die Worte werden zweifellos ihre Wirkung bei ihm haben.
Denkprozesse scheinen bei ihm ja zu dauern.


gruß


< antworten >