Thema:
Re:S08E04 - Whatt teh FFF!?!? flat
Autor: shertok
Datum:07.05.19 09:52
Antwort auf:S08E04 - Whatt teh FFF!?!? von Kilian

>Wenn Jamie sich - nach x Staffeln des Beziehungs-Build-Ups am Ende eines gemeinsam gewonnenen Alles-oder-nichts-Kampfes - tatsächlich für Brienne entscheidet, dann ist das nur glaubhaft, wenn man die bisherige Darstellung ihrer Beziehung (nicht zuletzt zu Beginn dieser Staffel) durch einen Schleier betrachtet. Aber es ist doppelt Bullshit, wenn Jamie - diese eigentlich geläuterte Person, der Kämpfer unter Brienne in der Allianz gegen den Night King - nur wegen eines Kommentars von Sansa auf einmal den hateful Vollarsch in sich entdeckt und gen Cersei davonzieht, die ihm zwei Minuten vorher noch einen Killer auf den Hals gehetzt hatte...

ich hoffe sehr er geht zu ihr um sie zu killen, wenn nicht wäre das wirklich eine Katastrophe für seine komplette charakterentwicklung, und das ist eine der besten und wichtigsten der saga.

>Jon und Dany kriegen sich in die Haare, weil Jon anfangs der völlig verblödeteten Idee von Dany nicht nachgeben will, er solle sein Geheimnis für sich behalten und außerdem von Sam & Co verlangen, es nicht weiterzuerzählen, damit sie Königin bleiben könne.

was ist daran verblödet? das ist doch ganz offensichtlich die vernünftigste lösung der situation. Jon hat darauf eine dumme Entscheidung getroffen, aber das passt zu seinem Charakter.

>Dass Danenerys unerbittlich sein kann, haben wir auf der anderen Seite der Meerenge oft genug gesehen. Dass aber der Grund, warum ihr seit acht Staffeln so viele Leute (u.a. Varys und Tyrion!) folgen - nämlich dass sie gut und gerecht ist - aus Plot-Zwängen einfach so über Bord geworfen und sie auf den letzten Metern zur potentiellen Tyrannin gemacht wird, ist an den Haaren herbeigezogener Unsinn.

das sehe ich komplett anders.
Varys' Ziel war es ein Targaryen Erbe auf den Thron zu stellen, da er überzeugt ist es ist das beste für das Königreich. Er hat dafür gesorgt, dass Vyseris und Daenerys überleben und mit den Dothraki alliert werden.

Nur sind Targaryens oft wahnsinnig, man hat über die Staffeln oft gesehen wie sich dieser Wahnsinn in Dany äussert. Er sieht nun in Jon die weit verünftigere Wahl, das finde ich alles komplett nachvollziehbar.

>Überhaupt, die letzte Szene: Was war denn das für eine klägliche Armee? Auch wenn man jedem Zuschauer begreiflich machen will, dass die Unsullied Verluste erlitten haben, muss es doch nicht dermaßen runtergefahren werden. Kann ja keiner mehr ernstnehmen. (Die Tore von King's Landing sahen auch eher aus wie die Stadteinfahrt von Olpe, aber naja...) Selbst wenn im Hintergrund der Drache schlummert, macht es ünberhaupt keinen Sinn, dass Cersei nicht die komplette Brut mit Bogenschützen und Riesen-Armbrust niedermäht. Und was hat sich Tyrion eigentlich wieder für einen "Schachzug" ausgedacht mit seiner Idee, Cersei nach einem erfolgreichen Überraschungsangriff ihrer Piraten vom Aufgeben überzeugen zu wollen!? Diese Hand hat schon lange keine Daseinsberechtigung mehr... o_O

das war ja wie von anderen gesagt nur ein kleiner teil, der mit Dany nach Dragonstone per Schiff gekomme ist, welche ja auch noch versenkt wurden.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Tyrion Cerseis Schwangerschaft erwähnt weil das Kind ja von Jaime ist und nicht wie Euron denkt von ihm.

>Leute, wie kann man sich den Scheiss noch schönreden? Wer glaubt, damit auf der Gewinnerseite zu sein, weil man dann ja ach-so-gut unterhalten wird, bekommt demnächst eine Vorladung von seinem Leben wegen Selbstbetrug.

ich fand es ganz ehrlich die beste folge seit dem staffel 6 finale.
endlich passieren interessante dinge, die nicht langweilig und vorhersehbar sind.

meine Erwartung vor staffel 8 war, dass es wohl crap wird. meine Erwartung nach folge 3 war auf dem Tiefpunkt, da es so safe und so langweilig war, ich dachte die machen jetzt echt einfach das ende vo Jon und Dany glücklich heiraten und bis an ihr Lebensende regieren, alles wird gut.

Aber die Entwicklungen in folge 4 haben mich seit jahren wieder geil auf die serie gemacht und ich bin echt gespannt auf das ende.


< antworten >