Thema:
Re:S08E04 - Whatt teh FFF!?!? flat
Autor: membran
Datum:07.05.19 09:06
Antwort auf:S08E04 - Whatt teh FFF!?!? von Kilian

>Wenn Jamie sich - nach x Staffeln des Beziehungs-Build-Ups am Ende eines gemeinsam gewonnenen Alles-oder-nichts-Kampfes - tatsächlich für Brienne entscheidet, dann ist das nur glaubhaft, wenn man die bisherige Darstellung ihrer Beziehung (nicht zuletzt zu Beginn dieser Staffel) durch einen Schleier betrachtet.

Hm? Seinen Respekt vor ihr, der irgendwann zu Liebe wurde, haben sie doch über zig Staffeln ganz gut köcheln lassen. Worauf spielst du denn auf Anfang S8 an, was daran schlecht war? Er wollte es sich vielleicht selber eingestehen, oder so.

>Aber es ist doppelt Bullshit, wenn Jamie - diese eigentlich geläuterte Person, der Kämpfer unter Brienne in der Allianz gegen den Night King - nur wegen eines Kommentars von Sansa auf einmal den hateful Vollarsch in sich entdeckt und gen Cersei davonzieht, die ihm zwei Minuten vorher noch einen Killer auf den Hals gehetzt hatte...

Das schien mir eher so, als würde er losziehen, um Cersei zu erwürgen. Wohl ahnend, dass er davon nicht heimkehrt, mimt er den Arsch, damit Brienne mit ihm abschließen kann.

Beim Rest muss ich dir zustimmen, die Staffel insgesamt ist (und diese Folge war) ziemlich mies. Schade drum, aber die letzten beiden Folgen ziehen wir jetzt auch noch durch.


< antworten >