Thema:
Re:Die Staffel ist leider zu kurz. (Spoiler) flat
Autor: shertok
Datum:07.05.19 00:22
Antwort auf:Re:Die Staffel ist leider zu kurz. (Spoiler) von Knight

>>>Das ganze Drama rund um und zwischen Jon und Dany hat echt Potenzial. Das sieht man schon daran, dass es sogar in der vorliegenden gehetzten Form ziemlich gut funktioniert.
>>>
>>>Viel besser wäre es jedoch gewesen, wenn man den Night King bereits am Ende von Staffel 7 plattgemacht hätte (oder im Rahmen eines TV-Films zwischen den Staffeln), damit besagtes Drama sich in einem ausführlicheren Rahmen noch besser entfalten können.
>>>
>>>Es ist schon schade, dass sich die finale achte Staffel hier ähnlich unnatürlich beschleunigt anfühlt wie die zweite Staffel von Rome.
>>
>>ich finde eher man hätte dem night king mehr raum geben sollen, damit bin ich nicht zufrieden wenn das alles war.
>
>Wozu? Der Nachtkönig und seine Zombiearmee waren der mit Abstand langweiligste und uninteressanteste Part an GoT. Mir wäre lieber gewesen man hätte vollständig auf diesen Kniff verzichtet und hätte die Serie mit Verrat, Intrigen, überraschenden Bündnissen und Wendungen zu Ende gebracht.
>
>>dass dany sich relativ rasch gegen jon wendet, nachdem die grossen Bedrohungen erledigt sind, finde ich gut. nochmal eine grosse schlacht oder ein über mehrere Episoden gehendes drama hätte ich da fehl am platz gefunden.
>>
>>aber für den night king bin ich auch der Meinung, dass da noch 2 folgen mehr gut gewesen wären.
>
>Nochmals, wozu? Er war ein kompletter Nichtcharakter. Er kann nicht reden, er kann nicht kämpfen, er hat kein Charisma, er war ein Nichts das Tote auferstehen lassen kann. Ein one trick pony das sich von einem einzelnen Attentäter umbringen lässt. Für mich die mieseste Figur der gesamten Serie und komplett überflüssig für das Spiel der Throne.


ja das stimmt alles, aber das widerspricht mir nicht.
geht ins gleiche was pezking geschrieben hat, ganz oder gar nicht, ist mir beides recht.
aber die white walker waren seit der ersten szene der ersten folge der ersten staffel (und des buchs) teil dieser saga und die auflösung dazu war einfach arm.


< antworten >