Thema:
GoT - Rosamunde Pilcher Edition - Spoiler flat
Autor: Corben Dallas
Datum:06.05.19 22:47
Antwort auf:Was für eine Enttäuschung (Spoiler) von Matze

>Es ist echt eine Schande, wie sie die Serie trotz Hammeranfang in den Sand gesetzt haben. In Zukunft wird man das Ende wahrscheinlich mit Lost und Dexter in einem Atemzug nennen.

Davon ist GoT bis jetzt für mich Gott sei Dank noch weit weg, aber das aktuell Gebotene ist schon deutlich seichter, als die Bücher oder die ersten 6 Staffeln. Es gibt so viele Sachen, die uns stören, dass es einfach kein großes stimmiges Gesamtbild mehr ergibt. Entfernungen spielen plötzlich so gar keine Rolle mehr, Charaktere verhalten sich komisch und unglaubwürdig, die Bedrohung, die beinahe schon Einzug in den allgemeinen Sprachgebrauch gehalten hat (Winter is coming) wird in 80 Minuten aufgelöst. 99,9% der Bevölkerung Westeros hat von dem ganzen doch nicht mal was mitbekommen.

Und wer entwirft denn bitte die Schlachtpläne in Staffel 8? Kermit der Frosch? Das ist alles super gefilmt und in Szene gesetzt, aber leider vollkommen idiotisch. Trotzdem ist der Spaß noch unterhaltsam und kommt in guten Momenten noch an die ersten Staffeln ran.

Allerdings glaube ich nicht, dass der gute George R.R. Martin das groß besser gelöst hätte. Dazu war das letzte Buch zu schwach und die Pausen zwischen den Bänden sind mittlerweile viel zu lang. Insofern harren wir der Dinge, die da noch in den letzten beiden Folgen kommen.


< antworten >