Thema:
Re:So wird es enden (meine Theorie) flat
Autor: Aragorn
Datum:06.05.19 15:54
Antwort auf:Re:So wird es enden (meine Theorie) von alex

>>>>Drogon würde ich auf die Kill-Liste setzen. Night King und White Walkers weg, Children weg, Drachen und damit die restliche Magie weg. Wäre stimmig.
>>>
>>>Magie existiert ja noch, die Maester sind ja teilweise Magier.
>>
>>Uiuiui, sag das bloß keinem Maester ;) Zumjndest in den Büchern sind die sogar sowas von Anti-Magie, das sie schon gegen Danys Drachen konspirieren (gerüchteweise).
>
>Ich glaube aber gelesen zu haben, dass viele Maester auch sich auf Magie konzentriert haben, wird in manchen Dialogen auch so erwähnt. Sie akzeptieren aber nicht alles, deshalb wurde Qyburn doch aus rausgeworfen. (Nekromantie)


Naja nicht so ganz. Es gibt Maester die “Magie” studiert haben, dafür gibt es dann ein Kettenglied aus valyrischem Stahl. Das bedeutet dann aber nicht das sie danach zaubern können sondern das ist eher so ein historisches Studium.

Es gibt Maester die etwas weiter gegangen sind, wie zb Qyburn oder Marwyn aber die sind dafür zurecht entweder ausgeschlossen worden oder müssen im Verborgenen arbeiten.

Den Konflikt zwischen Maester und Magie hat man ja zb auch zwischen Melissandre und Maester Cressen anfang der zweiten Staffel gesehen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >