Thema:
Re:"Für China super"?!? flat
Autor: moishe maseltov
Datum:06.05.19 15:45
Antwort auf:"Für China super"?!? von Kilian

>Die Chinesen (und Südkoreaner) machen schon seit Jahren Kino auf Hollywood-Niveau. Nur weil davon wenig zu uns rüberschwappt (zugegeben: quantitativ ist es nicht Hollywood-Niveau), heißt das nicht, dass die Chinesen sich nicht - wie der gesamte ostasiatische Raum - heimlich, still und leise zur Soft Power entwickeln und ein immer interessanteres Gegenmodell zur US-dominierten "Leitkultur des Westens" anbieten.
>
>Wenn ich sehe, wieviel Kinder und Jugendliche in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis mittlerweile Bibimbap und Ramen, J-Pop und K-Pop, Mangas und Animes, Gadgets aus Shenzen, Seifenopern aus Korea und Hip Hop aus China konsumieren, darf man davon ausgehen, dass das 21. Jahrhundert von asiatischen Ländern seine Stempeln aufgedrückt bekommen wird, ähnlich dem 20 Jahrhundert durch die USA.


Hab bisher fast nur Dreck aus Mainland China gesehen


< antworten >