Thema:
S0804: Bin sehr positiv überrascht. (Spoiler) flat
Autor: Pezking
Datum:06.05.19 08:24
Antwort auf:Game of Thrones - Part 7 - Valar morghulis von Gadon

Endlich wieder naheliegende, kompromisslose und glaubhafte Konsequenzen, auch wenn sie noch so unbequem sind.

Das Treiben rund um Jon und Dany hinter den Kulissen. Die Irrelevanz von Jons Willen. So funktionieren Erbfolgestreitigkeiten und so lief das Ringen um einen Thron tatsächlich immer und immer wieder ab.

Und wie sich die Schwäche hin zur Wahrheit der männlichen Starks in Jon ihren Weg bahnt, trotz der eindringlichen und natürlich richtigen Warnung durch Dany.

Das war IMO die mit Abstand beste Folge seit sehr langer Zeit. Gegen Ende in Richtung Kings Landing vielleicht ein wenig gehetzt, aber gut: We're in the Endgame now. Und man hat die 80 Minuten IMO hervorragend genutzt, um die verbliebenen Spielfiguren nachvollziehbar und spannend zu positionieren.


< antworten >