Thema:
Re:Ich fass es gerade gar nicht, wie geil der Film ist. flat
Autor: Karotte
Datum:05.05.19 15:39
Antwort auf:Re:Ich fass es gerade gar nicht, wie geil der Film ist. von Froschi

>>Spoilerfrei:
>>
>>Komme eben aus dem Kino und muss das Gesehene sicher erst noch setzen lassen. Aber im Moment fällt mir absolut nichts ein, was ich an diesem Machwerk kritisieren könnte.
>
>Das tust du ganz automatisch mit der Benutzung des Begriffes "Machwerk". Ich habe das Gefühl, dass wir diese Unterhaltung schon mal geführt haben, aber sicherheitshalber nochmal: "Machwerk" ist ein komplett negativ besetzter Begriff! Ein "Machwerk" ist in jedem Fall etwas Schlechtes! Wenn du etwas loben möchtest, solltest du jeden Begriff außer "Machwerk" benutzen!
>
>[https://www.duden.de/rechtschreibung/Machwerk]


Das ist natürlich richtig. Ist nur eine Angewohnheit von mir, hin und wieder an sich abwertende Begriffe für Dinge zu verwenden, die mir eigentlich gefallen, sofern aus dem Kontext hervorgeht, dass ich tatsächlich sehr angetan bin. Muss man nicht verstehen. ;o)

>Edit: Ach, nee, Dolphin war's, nicht du. [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3878717]  :)


< antworten >