Thema:
Sehr schöner Film für Papa/Sohn-Filmnachmittag flat
Autor: Rocco
Datum:05.05.19 12:55
Antwort auf:Bumblebee [Kino] von Fred LaBosch

Mein 9-Jähriger fand den Film klasse und hat richtig mitgefiebert bei den Kämpfen.  Der Gewaltlevel und die allgemeine Tiefe ist genau richtig ausbalanciert, so dass Kinder in diesem Alter problemlos alles verstehen bzw. vertragen.

Während man bei etwa einem der neueren Star Wars, z.B. Episode 2  auch längere Szenen hat welche selbst für Erwachsene sterbenslangweilig (Senat/Politik) oder belanglos (Romanze auf Wiese) bzw. verstörend (Geburt) daherkommen, ist bei Bumblebee eigentlich jeder Take auf den Punkt, absolut altersgerecht und die knapp 2 Stunden vergehen wie im Flug.

Also, massig Roboaction, eine Miniprise Romanze, klare Einteilung in Gut und Böse und ansonsten eine gute Portion Herz - und für die Alten sind noch ein paar schöne Throwback-Referenzen dabei.  Schön - 7.5/10 würde ich da zücken.

Greets
Rocco


< antworten >