Thema:
Gestern gesehen (Dank 99cent Prime Aktion) flat
Autor: Telemesse
Datum:05.05.19 12:23
Antwort auf:Ballon [Kino] von Wurzelgnom

Hat mir sehr gut gefallen und funktioniert auch gut.
Was ich aber kritisieren würde: Insgesamt erschien mir die ganze Handlung etwas gehetzt. Der Stoff hätte sich sehr gut für eine kleine Serie geeignet, die sich mehr Zeit für die Charakterentwicklung hätte nehmen können. Etwas mehr Vorgeschichte, Lebensumfeld in der DDR, Beweggründe etc.. Wurde zwar alles „angerissen“ kam mir aber irgendwie etwas zu kurz. Auch der Hauptdarsteller wirkte auf mich nich wirklich authentisch als „Filmossi“. Kann das gar nicht richtig beschreiben aber der erschien mir irgendwie zu „geschniegelt“.

Ich sehe da schon Parallelen zum „Boot“. Das als Kinofilm auch funktioniert hat, in der Langversion als Fernsehserie aber erst so richtig sein Potential entfalten konnte.


< antworten >