Thema:
Danke für die Empfehlung flat
Autor: sad
Datum:05.05.19 12:20
Antwort auf:Turn von Javert

Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Serie leider wohl ziemlich unbekannt. Verschwörungen und Intrigen kennt man ja zu Genüge aus Serien aber ich fand es ziemlich spannend das mal in einem (im Moment) relativ unverbrauchten historischen Setting zu sehen. Zumindest als Nicht-Amerikaner sind da sehr viele unbekannt und neue Aspekte des Unabhängigkeitskrieg zu sehen. Natürlich ist vieles fiktiv aber so gut wie alle Charaktere und Ereignisse basieren auf realen Vorbilder. Ich fand es dann auch sehr interessant die Namen und Orte nachzuschlagen.
Als kleiner Kritikpunkt kann man vielleicht sagen, dass die oder andere Folge etwas straffer erzählt werden hätte können und es einige wenige etwas sehr kitschige Momente gibt. Im Gegensatz dazu geht es in der letzten Staffel dann Schlag auf Schlag und ich hätte mir gewünscht, dass man sich etwas mehr Zeit gelassen hätte. Man musste wohl zum Ende kommen.
Wer auf historische Serien steht oder einfach ne gute Geschichte mit Verschwörungen und Spionage sehen will, sollte eine Blick riskieren. Ich empfehle aber es am Stück zu bingen, da die Staffel direkt ineinander übergehen.


< antworten >