Thema:
Fand den Film sehr gut bis auf das Ende flat
Autor: MOGli
Datum:05.05.19 10:04
Antwort auf:The Man who killed Don Quixote von gameflow

Ohne große Spoiler: Hervorragend, wie sich Film und Film-im-Film vermischen, und lässt erahnen, wie es Gilliam selbst geht - in der Hamster-Factor-Doku zu 12 Monkeys beschreibt er genau das, und Adam Drivers Figur ist quasi Gilliam selbst. Teilweise hat der Film surreale Qualität und einige Szenen erinnern (vordergründig) sehr an eine ähnliche Vermischung in Holy Grail/Ritter der Kokosnuss.

Hatte mir zum Ende etwas mehr Reflexion gewünscht, oder quasi ein Happy End, in dem Drivers Figur seine eigenen Defizite überwindet, etwas opfert, sich selbst besser findet, aber das Ende im Film

Bin jedenfalls froh, dass Gilliam das Projekt umsetzen konnte, fand den Film definitiv sehenswert.


< antworten >