Thema:
Day after fliegende Erde flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:04.05.19 22:27
Antwort auf:The Wandering Earth (流浪地球) Netflix von husnik

Also Mal im Ernst  warum kann das westliche Kino nicht solche Ideen umsetzen? Oder scheitert dann wie mit Mortal Engines so dermaßen.
Ich mag eh die ganzen Weltuntergangsfilme, und nichts anderes bekomme ich hier eigentlich geboten. Naja ich muss Untertitel lesen, was für mich ausser bei Animes immer ein abturner ist.
Aber hey, Laune macht der irgendwie.
Was ich mich Frage warum alle CGI Passagen mit 15 Frames (gefühlt) gedreht wurden. Wären die nicht so ultra stockend denke ich, wären sie viel besser integriert gewesen. Naja, ich bin ja so schon froh das ein Film es rüber schafft.
Und jetzt auch gespannt, der Film macht ja schon viele westliche Annäherungen, ob da in den nächsten Jahren solch ein Wandel wie von Hollywood zum Asia Markt, wir auch mehr China Zeug mit westlichen Schauspielern sehen werden.

So zum Film, die Idee der fliegenden Erde hat sich Cixin Liu gut ausgedacht, hätte ihn nach den drei Sinnen ect. gar nicht so in der Casual Ecke ein geordnet, oder ist das Buch so anders? Werde ich auf jeden Fall auch Mal lesen. Könnte 1zu1 so aus eigenem Manga stammen.
Aber zurück zum Thema, das ist schon alles Cheesy mit den unzähligen Triebwerken die unsere Erde durchs All katapultieren, aber auch irgendwie nett. Die Story wird angenehm schnell am Anfang zusammengefasst, und auch in sich plausibel.
Wo muss das, und mehr will ich auch nicht.

Selbst der Asia Schmalz hält sich in Grenzen, und ich hätte jetzt keinen Gehörsturz von zu sehr schreienden Asiaten.

Die Optik ist toll, auch wenn die CGI Effekte nicht immer mithalten können.
Was mich nur davon abgehalten hat den Film voll genießen zu können waren die Chinesischen Schauspieler. Es tut mir leid, aber mir fällt es einfach Mal schwer alle voneinander zu unterscheiden, und wir scheinen so geprägt zu sein, das mir (jedenfalls die Filmvariante) das Verhalten furchtbar furchtbar auf den Sack geht. Irgendwie sagen die immer: Scheiß drauf
und lasen fast keine Sympathie für die Leute über, wieviele da aber dem Untertitel geschuldet ist kann ich nicht sagen.
Also für alle chinesisch Sprechenden ist es bestimmt eine 8/10, für alle anderen maximal eine 06/10.

Aber hey ,für einen verregneten Nachmittag absolut anguckbar.


< antworten >