Thema:
Spoiler flat
Autor: Scarface
Datum:04.05.19 21:46
Antwort auf:Re:Was war das denn? von Wurzelgnom

ne, es war nicht der Film vom Link du Witzbold ;)

mir hat tatsächlich so einiges nicht gefallen.

Nur mal so kurz nach dem Film die Sachen die mir im Kopf rumschwirren.

- Der Bösewicht: Thanos in schlechter mit weniger Macht und keinen Steinen. Finde ich schon vom Grundgedanken her weniger spannend als den ersten Teil.

- während der Vorgänger wie aus einem Guss gewirkt hat, wirkte das hier sehr unhomogen imo. Allein die reingequetschte Zeitreise Geschichte wo sie die Steine zurückholen wollen. Das ist stellenweise nett anzuschauen, auch mal witzig oder cool, insgesamt aber einfach nicht wirklich spannend imo.

- Zeitreise? von mir aus, dann aber bitte nicht die Szene mit dem Captain am Ende auf der Bank. Das ergibt doch überhaupt gar keinen Sinn. Es sagen viele ja immer, bei Zeitreisen sollte man eh immer das Hirn abschalten, man muss es aber als Regisseur nicht so sehr darauf ankommen lassen, dass alles keinen Sinn ergibt.

Für mich ist der Vorgänger ein viel geilerer Film der einfach perfekt funktioniert. Endgame wirkt bei weitem nicht so rund.


< antworten >