Thema:
Ich fass es gerade gar nicht, wie geil der Film ist. flat
Autor: Karotte
Datum:04.05.19 17:08
Antwort auf:Avengers 4 Endgame von cloud6

Spoilerfrei:

Komme eben aus dem Kino und muss das Gesehene sicher erst noch setzen lassen. Aber im Moment fällt mir absolut nichts ein, was ich an diesem Machwerk kritisieren könnte. Es gibt in Hollywood tatsächlich noch Blockbuster-Regisseure, die mit dem Begriff „build-up“ etwas anfangen können. Der Film ist nicht deshalb lang, weil er mit zig Figuren vollgestopft ist; Er ist lang, weil sich die Macher für jede einzelne Szene genau die nötige Zeit nehmen, um sie perfekt wirken zu lassen. Nichts ist gehetzt, zu keiner Sekunde hatte man hinter der Kamera Angst, das Publikum könnte von zu wenig Krachbumm pro Sekunde gelangweilt sein. Auch ein reiner Unterhaltungsfilm lebt von seinen Figuren, ihrer Motivation und Interaktion. Ich könnte den Russos die Füße küssen, dass ich sowas im 21. Jahrhundert nochmal erleben darf. Ganz, ganz toll gemacht!



Weiß man eigentlich, ob Stan Lee noch irgendeinen Workprint oder gar den Final Cut zu Gesicht bekommen hat? Würde mich sehr für ihn freuen, wenn ja.


< antworten >