Thema:
Episch flat
Autor: laubkerl
Datum:02.05.19 22:55
Antwort auf:Avengers 4 Endgame von cloud6

Vorab zu den Trailern:

- Die Prinzessin aus Aladdin (Naomi Scott) sieht unfassbar gut aus, geradezu spektakulär. Neben Alicia Vikander ist sie wohl derzeit die schönste Schöne auf einer Leinwand.

- König der Löwen hat mir die Kinnlade runterfallen lassen in Bezug auf was technisch inzwischen möglich ist.

Zum Film:

Infinity War war der wesentlich bessere Film aber das hier war ein teilweise grandioser Abschluß einer Epoche des Blockbuster Kinos. Leider kam der Film nur schwer in Gang aber als es dann losging gab es kein Halten mehr: Super Zeitreise Road Movie mit vielen schönen witzigen oder berührenden Szenen, brilliante Action, präzise auf-den-Punkt Inszenierung und eine technisch wirklich außergewöhnlich gut umgesetzte Mega Schlacht am Ende, sowas habe ich in der Fokussiertheit und Crispyness im Kino noch nie gesehen. Toll. Leider endet der Film dann im typischen Disney Geschnulze aber das kann man angesichts der Stellung des Films als Ende einer Ära gerade noch durchgehen lassen. Außerdem war die Kamerafahrt über das Ensemble des MCU bei der Beerdigungsszene wirklich sehr gelungen.

Ich hab mich beim vorab lesen des Threads immer gefragt was für Psychopathen hier eigentlich anfangen zu weinen bei diesem unterm Strich doch eher belanglosen Mainstreamkino aber als der Cap seine Peggy durch das Fenster sieht oder als Tony Stark seinen Vater trifft, da wurden mir die Augen auch etwas wässerig.

Brie Larson fand ich überraschend lust- und teilnahmslos, fand aber die sie umgebenden Grafikeffekte als CM wirklich sehr geil. Außerdem hat mich ihr arrogantes aber sehr hübsches Zickengesicht und ihre generelle Attitüde gleichzeitig ab- und angetörnt. Faszinierend. Jetzt hab ich voll Bock CM doch noch im Kino zu schauen.

Man kann sich dem Sog des MCU wirklich nur schlecht entziehen, das ist schon beeindruckend. Ich freu mich jetzt schon den Kram in 5 Jahren wieder mal am Stück durchzusuchten.

Diese Kritik aus der Spex kann ich allerdings auch nachvollziehen, habe mich aber dazu entschieden mit dem Kram doch lieber Spaß zu haben.

[https://spex.de/avengers-endgame-der-absolute-verschleiss/?utm_source=pocket-newtab]

>Avengers: Endgame hat weder Tugend, noch Mehrwert oder Stil, aber verdammt nochmal, diese Konsequenz, dieses Grinsen, diese Eier. Ein Film wie Olli Kahn.

rofl!


< antworten >