Thema:
Re:Sagt der DOP. flat
Autor: geraldo
Datum:02.05.19 00:03
Antwort auf:Re:Sagt der DOP. von Kilian

>Zur achten Staffel waren für diese auch vom Produktionsaufwand her hochkomplexe Serie der Workflow und die Produktionsabläufe so eingeschliffen, dass weitreichende Anpassungen für diese eine Folge nicht drin waren und die Notwendigkeit dafür wahrscheinlich auch erst erkannt wurde, als es schon längst zu spät war.
>
>Wer einen Eindruck davon bekommen will, wieviel Aufwand für GoT betrieben wird und auf welchem Level die Crew und alle Beteiligten arbeiten, sollte sich mal die Making Of Videos bei YouTube anschauen, die HBO nach jeder Folge veröffentlicht. Der absolute Wahnsinn! Sowas gibt’s echt nur in den USA...  o_O


Wie ein regulärer Blockbuster, in der Folge steckt nochmals extra viel Arbeit drin! Wäre das gedrehte Ausgangsmaterial nicht sauber gewesen, das hätte man irgendwie gehört, ich kenne schon ein paar Leute die dafür Effekte meisseln. Da ist soviel 3D und wirklich feines Compositing drin, tolle Arbeit und ein stringenter Look. Die Blu-ray möchte ich mir bei einer Qualitätssteigerung im Bildsektor dann schon noch holen - schauen wir mal, ob es einen würdigen Abschluss im Spiel der Throne gibt :D


< antworten >