Thema:
Sagt der DOP. flat
Autor: geraldo
Datum:01.05.19 23:27
Antwort auf:Re:Dein Tv ist Schuld von Kilian

>>Wahrscheinlich hat er das Master in bestmöglicher Qualität gesehen und nicht daran gedacht, dass die meisten Leute einen Stream eine komprimierte Version schauen müssen.
>
>Hab’s mal korrigiert.
>
>Die Versionen von iTunes, Amazon etc. sind auch Mist: [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4502488]


Der (wie auch die Produktion) eigentlich auch wissen müsste, für welchen Verwertungsweg produziert wird. Da ist schon gewaltig was schief gelaufen, da schliert und schmiert fast jedes Bild.
Das kriegt z. B. Apple mit anderen iTunes Leih- und Kauffilmen in ähnlichen Dateigrößen viel besser in 1080p hin.
Die vielen Grau-, Braun- und Schwarzabstufungen, bewegte Kameraführung und auch noch heftigem Nebeleinsatz, gelegentlich gleißenden Lichtern machen es allen Kompressionsverfahren schwer.
Das sieht auf dem SKY mxf OP1A 1080i (oder p) 50 mbit/s Sendemaster sicher auch schon nicht brilliant aus.

Ich gucke mir den iTunes Weg morgen mal auf einem eingemessenen Monitor an.
Und schaue mal, ob mir jemand aus der SKY SAW was sagen mag.


< antworten >