Thema:
Re:hmmm.. flat
Autor: Jammin
Datum:01.05.19 22:16
Antwort auf:Re:hmmm.. von Guy


>>Aber okay, die Serie ist vielleicht mehr für 12-16jährige. Für die Gruppe passt es.
>
>Stimmt, weil die 12-16-Jährigen auch Bezug zu den damaligen Karate Kid-Filmen haben, jedes Zitat und jede Anspielung darauf verstehen, den 80er-Nostalgie-Style schätzen und sich auch überhaupt mit den ü40-Protagonisten und deren Problemen identifizieren können.
>


Naja, sind halt nette Anspielungen drin, wie in vielen Disneys und Pixars. Was für die Eltern, die mit den Kleinen ins kino gehen. Hier halt Teenie-Drama für die jungen Zuschauer und eine ordentliche Portion Fanservice und etwas midlife -Crisis für die alten Fans der Filme.

Aber die Serie hat doch mMn keine erwachsene Zielgruppe, die hätte Youtube red mMn auch nie abonniert. Das ist oc California, misfits, etc. Also high school drama mit Liebe und Pubertätsproblemen. Und das vater/sohn/Sensei Thema ist (ohne spoiler) jetzt auch nicht erhebend komplex.

Ohne scheiss, das kann man gerne gucken. Es ist auch wirklich eine der besseren Teenie-Serien. Hab selbst  genug animes mit Begeisterung geschaut, deren Thematik eher als guilty pleasure zu beschreiben sind.

Mein Kritikpunkt ist nicht, dass die (Teenie) Serie viel falsch macht, sondern das ich aufgrund der positiven reviews fälschlich von einen storyniveau ausgegangen bin, das sich mit narcos, breaking bad, better call saul, Vikings, etc. messen ließe.

Und ich hab dann was gefunden, was auf dem Niveau von Shadowhunters und glee abläuft. :-)

Naja, Geschmack und so. :-)


< antworten >