Thema:
Re:Ach ja, die Forderung nach... (Spoiler!) flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.05.19 21:04
Antwort auf:Re:Ach ja, die Forderung nach... (Spoiler!) von Akira

>Auch bei unrealistischem Fantasy-Kram kann man zwischen Glaugwürdigkeit und hanebüchenem Schwachsinn unterscheiden. Dass eine Horde Zombies über brennende Speere klettert, aber dann zu blöd ist, Brienne und Jamie an der Wand zu zerfleischen, ist nicht unrealistisch, sondern unglaubwürdig.

Puhh... natürlich gehts schon immer um dramaturgische Kniffe; siehe auch unten, da wurden Szenen aus allen Staffeln aufgezählt. Ich bleibe dabei dass sich an der Serie in der Beziehung nix geändert hat. Wer die überlebende Brienne als Makel ansieht dürfte seit S1E1 keinen Spass mit der Serie haben. Es war nie ein historisch korrektes Schlachtenabbild mit realistischem Schadensmodell. Es sterben die, die Drehbuchautoren wählen, nicht die mit den gefährlichsten Situationen.


< antworten >