Thema:
2nd run gestern :) (nur Spoiler enthalten unmarkiert) flat
Autor: Headhunter
Datum:01.05.19 16:16
Antwort auf:Avengers 4 Endgame von cloud6

Und der Film profitiert immens davon, wenn man ihn ein zweites Mal sieht. Und wieder, die 3 Stunden vergingen im Flug.

Beim zweiten Mal habe ich gemerkt, wieviel Zeit sich die Rusos fuer den ersten Part lassen. Das ist schon krass, und das ohne eine Action Szene. Hammer! Und trotzdem keine Sekunden langweilig. Das liegt daran (IMHO) weil man alle die Helden kennt, aber hir erfaehrt, wie sie mit dieser Situation umgehen. Tony konnte ich voll und ganz verstehen, warum er nicht helfen moechte. Aber auch all die anderen Charaktere. Und Cap versucht immer noch das beste daraus zu machen, und allen anderen zu helfen. Was fuer Herz der haben muss. (Umso geiler, dass er es am Schluss doch geschafft hat mit einer Geliebten ein erfuelltes Leben zu geniessen)

Am Schluss habe ich mal genau aufgepasst. Gamora ist nach dem Schnipp von Tony wirklich weg. Man hat sie nicht mehr gesehen. Fuer mich ist es klar, sie ist tot. Wie auch alle anderen die vor dem Schnipp von Thanos gestorben sind. Vision war nicht beim Kampf dabei, genauso wenig Loki. Die sind tot.

Zu den Infinity Stones: Ich fand die Szene, wo Tony die Steine von Thanos gemopst hat, sehr interessant. Es ging alles so schnell. Und dann muesst ihr mal auf die Hand von Tony achten. Die Steine bewegen sich noch in ihre Position. Als wenn sie von Magie gesteuert werden. Irgendwie glaube ich, da ist mehr im Spiel. Die Szene war so schnell. Und Tony hat alle 6 Steine in einem Move, der keine Sekunde dauert, von Thanos geklaut. Und nicht vergessen. Tony hat AFAIK nur einen Gauntlet hergestellt, nicht zwei. Thanos hatte den Gauntlet noch an, also wie konnte Tony die Steine ueberhaupt benutzen? Das hat mich stutzig gemacht. Ich behaupte jemand hat Tony geholfen und ich denke es war Dr. Strange.
Ihr muesste mal darauf achten, wie Strange sich verhaelt, wenn er Tony sieht, sowohl im Endkampf als auch danach. Er zeigt ihm deutlich mehr Respekt als in IW. Jaaa, bestimmt weil er weiss, was geschehen wird. Und ich denke auch, er hat Tony in den entscheidenden Momenten geholfen.

Und dann die Szene mit Tony, wo er von seinen Helden das Lebwohl gesagt bekommt. Ich fand die Szene viel emotioneller als beim beim ersten Schauen. Ganz grosses Kino. Wow!!!

Mensch Meier, das Ding ist wirklich so ein wuerdiger Abschluss. Ich ziehe meinen Hut! Hammer. BTW ja die Time Heists konnte ich auch besser verfolgen, aber es gefaellt mir immer noch nicht :/

Und noch was zum Schluss. Auch wenn die Filme im MCU keine cineastischen Meisterwerke sind. Aber das Pacing zum Schluss war wirklich perfekt. Genau im richtigen Moment kam die ruhige Szene und 5 Minuten spaeter die Szene im Raumschiff, wo das ganze wie aufgelockert wird. Und der Humor stimmt auf den Punkt. So gestaltet man einen Film. Ein Genuss :)


< antworten >