Thema:
Re:Da steht leider sehr viel Quatsch drin. flat
Autor: Headhunter
Datum:01.05.19 15:56
Antwort auf:Re:Da steht leider sehr viel Quatsch drin. von suicuique

>>Ich finde es schon logisch, wenn Cap einfach in der Vergangenheit gewesen, sein Leben gelebt und dann auf der Bank gewartet hätte.
>
>Ähh … genauso hatte ich die Szene verstanden.


Ich auch, also dass er NICHT zurueckspringt.

>Gibt es Anhaltspunkte im Film für eine andere Interpretation?

Im Film habe ich keine gesehen. Ich war gestern das zweite Mal drinne und ich habe NIX gesehen, dass Cap irgendwie zurueckkehrt. Er verschwand, dann eine Minute nix, bis Bucky ihn auf der Bank erkannt hat. Kein Zeitsprung nix. (Klar kann sein, dass der alte Cap den Zeitsprung schon deutlich vor der Szene abgeschlossen hat)

Aber Pezking hat ja auch schon was geschrieben. Die Rusos sagen, Cap muss einen Zeitsprung machen, egal ob alt oder nicht. Sonst kommt er nicht in die Zeit zurueck, die er verlassen hat.


Und sorry hier kotzt mich das ganz nur noch an. Time Travel und so. Ja sowohl Bruce Banner, als auch The Ancient One, bestaetigen. Das was passiert ist, ist passiert. Das kann man nicht aendern durch einen Sprung in die Vergangenheit. Mehrfach wurde im Film gesagt, dass das ganze nicht wie bei Back to the Future funktioniert. Das bescheuerte daran ist ja, ich habe das Joke aufgefasst. Aber nein, dass ist es nicht.

Koennt ihr euch noch auf die Szene zwischen den Bruce und The Ancient One erinnern. Ich glaube da wird alles erklaert. Tilda Swinton hat das ganze ja mit einem Infinity Stone erklaert. Sobald man irgendetwas aendert, aendert sich die Zeitlinie und es gibt zweimal die Zukunft. Einmal die die man schon kennt, also wo man hergekommen ist. Und dann halt die Zeitlinie, die man durch seine Aktionen in der Vergangenheit ausgeloest hat. Und das ist es wohl, was viele nicht kapieren. Und da schliesse ich mich ein, weil es keinen Sinn ergibt.

Aber bleiben wir bei der These. Das heisst Cap bringt die Steine zurueck, soweit so gut, somit wird auch alles passieren, was wir in IW und EG gesehen haben. ABER er verbringt eine sehr lange Zeit mit seiner Liebe seines Lebens. Und jetzt kommts! Das ist schon die alternative Zeitlinie. Die hat er mit dieser Entscheidung selbst geschaffen. Somit MUSS er wieder zurueckspringen, damit er Falcon sein Schild ueberreichen kann. Es macht keinen Sinn, aber so scheint das mit den Zeitlinien bei MCU nunmal so zu funktionieren.

Ich bleibe dabei, Time Travel ist IMMER Mist. Deswegen mein Punkt Abzug zum Film.


< antworten >