Thema:
Re:Ach ja, die Forderung nach... (Spoiler!) flat
Autor: Derrick
Datum:01.05.19 13:21
Antwort auf:Re:Ach ja, die Forderung nach... (Spoiler!) von thestraightedge

>>>... es hätten mehr Main Charas sterben müssen (hier und an vielen anderen Stellen) finde ich bescheuert.
>>
>>Es wird imo nicht gefordert dass Charaktere sterben müssen nur damit welche Weg sind sondern darum dass es glaubwürdig inszeniert ist. Und wenn jemand wie Brienne mehrmals unter Zombies begraben wird und dann doch jedes Mal entkommen kann, dann ist das für eine Serie, die sich solch Schnitzer früher nicht so erlaubt hat, leider einfach unglaubwürdig.
>>
>>Und davon gab es einige Entscheidungen in der Folge die die Glaubwürdigkeit überstrapazieren. Das fängt ja schon mit Jorah an. Die ganzen Reiter gehen drauf aber er, der ganze vorne war, reitet relativ unversehrt dann zurück? Genau... Der Wolf überlebt natürlich auch wie beide Drachen. Brienne ud Jamie sind auch unverwundbar und Sam, der nix kann, kommt auch ungeschoren davon.
>
>Die ganze Serie ist voll von ausweglosen Situationen die gestemmt werden, von merkwürdigen Überlebenssituationen und überraschenden Rückkehrern usw. Es ist eine Fantasy-Drama-Serie; Ich versteh nicht, warum plötzlich alle Realismus fordern.


Hier wurde es einfach überstrapaziert. Der Rahmen des Glaubhaften wurde halt für viele durchbrochen. Gerade wenn man sieht wie alles niedergemetzelt wird aber genau "unsere" Helden ziemlich heil aus der Sachen kommen. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wie man das nicht verstehen kann.


< antworten >