Thema:
Re:aber das passiert doch auch weiterhin!? flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:01.05.19 11:47
Antwort auf:aber das passiert doch auch weiterhin!? von thestraightedge

>>Ich empfinde es als puren und notwendigen Realismus, wenn hier und da auch einmal ein "Held" stirbt. Das hat für mich überhaupt nichts von Effekthascherei und war bis dato eigentlich ein Markenzeichen von GoT. Schade, dass sie davon offensichtlich abgewichen sind.
>
>Allein gestern sind 2 nennenswerte und imo va positiv belegte Charakter über die Wupper. Ich stimme Die ja zu, aber dieses „es müssen mehr sterben“, was ja va für den Effekt und nicht für Realismus gefordert wird, finde ich daneben. Das ist imo Sensationsgeilheit im
>HBO Format.
>
>gesendet mit M!client für iOS


Es geht ja nicht darum, dass immer um der Dramaturgie Willen krampfhaft wichtige Charaktäre geopfert werden. Tatsächlich passiert das ja sogar, allerdings werden immer nur jene aus der 2.Reihe geopfert, während man die aus der 1.Reihe selbst aus scheinbar ausweglosen Situationen immer wieder irgendwie entkommen lässt und das macht es für mich teilweise peinlich, weil ausgesprochen unrealistisch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname