Thema:
Zu Sky / iTunes / Amazon und der Bildqualität... flat
Autor: Kilian
Datum:01.05.19 09:14
Antwort auf:Inszenierung toll, Sky fürn Arsch (Spoiler) von thestraightedge

>Was aber gar nicht geht ist Sky. Für diese Kacke sollte eigentlich kein Geld bezahlen. Ich bin nun wirklich nicht mit dem besten Netz der Welt ausgestattet, aber wenn NF und AMZ es hinbekommen,

Das ist nicht unbedingt Sky gewesen. Weiter unten gibt’s dieselben Beschwerden auch von Usern mit Amazon und iTunes. In den USA haben sich HBO-Kunden entsprechend beschwert.

D.h. bei Folge 3 ist es vor allem auf Produktions- und Postproduktionsebene versaut worden. Die Entscheidung von Regisseur / DP / AD, auf diese Farbpalette und Ausleuchtung zu setzen war nachvollziehbar aber folgenschwer. Und die (wie immer) digitale Aufnahme mit den üblichen Verfahren lässt dann viele Szenen absaufen und bringt später Banding, Artefakte & Co mit sich.

Wäre wirklich tragisch, wenn am Ende tatsächlich kein Material vorliegt, dass genug Dynamikumfang, Kontrast, etc. hat, aber das könnte sehr gut sein, wenn hier die übliche Hardware verwendet wurde.

Finde es krass, dass es das in der Form durch alle Instanzen geschafft hat und es niemand aufgehalten hat - denn aufgefallen muss es schon am Set sein; die sehen ja sofort, was sie drehen. Insofern: Bewusste Entscheidung + technische Limitierungen.


< antworten >