Thema:
Re:Warum Warum? Warum dies, warum das? flat
Autor: Knight
Datum:30.04.19 21:25
Antwort auf:Re:Warum Warum? Warum dies, warum das? von Fred LaBosch

>>irgendwie scheint es als würden inzwischen alle diskussionen nur noch nerven wenn man nicht kommentarlos alles schön frisst und toll findet wies einem serviert wird. machen wir doch ein schönwetterforum und erlauben nur noch friede, freude, eierkuchen talk.
>
>Gute Idee. :-)
>
>Aber mal ernsthaft, heutzutage wird irgendwie alles schlechter, oder liegt es an uns?


Auch wenn man einen anderen Eindruck gewinnen könnte, glaube ich nicht daran, dass wirklich alles schlechter wird. Es gibt halt einfach viel mehr von allem und dabei weit mehr glattgelutschtes und poliertes Zeugs. Was mir also fehlt sind oftmals Ecken und Kanten bzw. Charme und Charakter und ehrliches Herzblut bei vielen Projekten. Man merkt das alle Produkte immer teurer in der Herstellung werden und Schlippsträger anstelle von Visionären die Entscheidung darüber treffen was funktioniert und was nicht.
Umso mehr fallen dafür die Sachen ins Gewicht bei denen das im Kern dann nicht so ist und allen Widrigkeiten zum Trotz ein interessierter Geist einen Traum umsetzen konnte.

>Star Wars geht den Bach runter, Mortal Kombat und Game of Thrones ebenfalls, die Liste kann man sicher endlos fortführen.

Klar, die meisten Franchises die von grossen Konzernen gekauft wurden, werden aktuell kaputtgemolken und müssen entsprechend an ein breiteres Publikum verkauft werden. Dafür gibts aber immer wieder auch sowas wie Blader Runner 2049, Fury Road, Breaking Bad, RDR2 oder Resident Evil 2. Man darf in seinem Frust einfach die guten Beispiele nicht aus den Augen verlieren.

>Manchmal wünsche ich mir, dass ich mein Film Gedächtnis zurücksetzen könnte, um viele Sachen neu zu genießen.

Hach ja, sowas wäre echt mal toll. Wir sollten Recall gründen! :D


< antworten >