Thema:
Re:Diskussionsbedarf wegen... -Spoiler- flat
Autor: deros
Datum:30.04.19 14:35
Antwort auf:Diskussionsbedarf wegen... -Spoiler- von Derrick

>Hab mir jetzt mehrere Filmchen zu der Folge auf youtube angesehen und viele davon regen sich darüber auf das Arya so unbemerkt an den Nightking herankommen konnte. Also nicht nur wegen dem Sprung sondern dass halt keinem auffiel dass sie überhaupt in die Nähe des Nachtkönigs kam. Versteh ich irgendwie nicht so ganz. Es wurde doch ihre Ausbildung deutlich gezeigt und dass sie den Skill hat sich unbemerkt an Leute heranzuschleichen. Das ist doch die eine Sache die sie richtig gut kann. Hab damit irgendwie keine Probleme das zu glauben weil dafür gab es doch nun wahrlich genügend setup. Wie seht ihr das?

Ich mochte die Szene und dass Arya die Skills hat, um das abzuziehen, ist offensichtlich. Find’s auch super, dass sie den Stoß setzen durfte - das setzt einen tollen Schlussstrich unter ihre Charakterentwicklung.

Aaaaber... ich kann auch nachvollziehen, wenn man die Szene nicht mag. Wenn man als Filmemacher einen solchen Überraschungsmoment abzieht, dann steht dem immer auch die Gefahr gegenüber, dass Zuschauer die Szene nach der ersten Euphorie als schal empfinden. Wenn ein entscheidender Teil der Handlung off screen passiert, dann ist es einfach das Risiko, dass das Resultat nicht “verdient” wirkt oder man von der dahinterstehenden Logik nicht ganz überzeugt wird. Umgekehrt ist ein solcher Überraschungsmoment natürlich anders auch schwer möglich - es ist eine Gratwanderung. Dass man da geteilter Meinung ist, ob diese Gratwanderung bei GoT gut gelungen ist, finde ich verständlich.


< antworten >