Thema:
Re:S08 bis hierher... *Spoiler* auch minimal für Bücher flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:30.04.19 13:45
Antwort auf:S08 bis hierher... von henni

>Schade um den ganzen bis hierhin epischen Build-Up, der jetzt in Hollywood 0815 endet.

Ich würde nicht soweit gehen, die Staffel eine einzige Enttäuschung zu nennen. Es gab schon sehenswerte Szenen.

Zwei Folgen, in denen praktisch nichts passiert ist, waren aber zu viel wenn man nur sechs Folgen hat. Und dann das Ende gestern.

Seit Stannis und die rote Priesterin in Buch und Serie aufgetaucht sind, wird uns eingebläut, dass die einzige wirklich nennenswerte Bedrohung von jenseits der Mauer kommt. Über Jahre wird da eine riesige Untotenarmee aufgebaut. Dann wird deren Anführer, den es in den Büchern überhaupt nicht gibt, abgeknifez0rt und die ganze Armee fällt tot um? Echt jetzt?

Vielleicht hätte es eine signifikante Schwächung sein können, dass z.B. der direkt von ihm wiederbelebte Drache dicke Backen macht. Aber jeder einzelne Untote hing direkt von dem Night King ab? Nee, ne? Nicht umsonst existiert diese Figur in den Büchern nicht. Martin hätte man so ein Ende um die Ohren gehauen.

Für den Rest sind meine Erwartungen jedenfalls denkbar niedrig. Wer da gewinnt ist eigentlich fast bedeutungslos geworden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname