Thema:
Re:S08E03 - Highlights, Schwächen, Fragen & Feststellungen flat
Autor: Kilian
Datum:30.04.19 13:10
Antwort auf:Re:S08E03 - Highlights, Schwächen, Fragen & Feststellungen von Gadon

>Nein, der Plan war ganz klar ein anderer: auf den Nightking warten und erst dann eingreifen bzw ihn stelen.

Und nebenbei sollen die Drachen auch die Holzbarrikaden anzünden und sich exponieren... o_O

>>- Ist das Feuer des Eisdrachen auch für Mitglieder des Hauses Targaryen tödlich oder welches Problem hat Jon zum Schluss?

>Versteh diese Frage nicht.

Jon ist ein Targaryen und könnte immun sein gegen Flammen und Hitze, siehe seine Tante. Dann würden ihm die Flammen nichts anhaben - es sei denn, Fallem von Eisdrachen wirken anders - und er würde nicht davon zurückgehalten. Überhaupt, diese Szene mit Jon war am Ende nur ein Ablenkungsmanöver der Regie, um mit Arya zu überraschen. Naja...

>Von wo anders. Sie ist uralt, hat mehrfach versagt und hatte einfach keinen Bock mehr.

Für mich sah es so aus, als käme sie aus der Richtung der Armee des NK!? War irgendwie komisch; ihr Auftritt hätte IMHO besser inszeniert werden können. Wirkte etwas wie eine Theaterschauspielerin, die ihren Einsatz verpasst hat, aber doch noch mit auf die Bühne will...

>Ihre Lebensaufgabe war es den Nightking zu stellen und zu töten. Das hat sie getan und kann somit endlich sterben.

Das vermuten wir. Sie hatte ja noch ein paar andere Aufgaben im Laufe der Serie... ;)

>Welches Warten? Die Wights kommen an die Barriere, der Nightking analysiert und reagiert.

Nee, die Wights standen gefühlt eine Stunde vor den brennenden Barrikaden und haben Kaffeepause gemacht. Aber war halb so wild und sicher nicht der größte Makel der Episode.

>Ich befürchte, die machen da den easy way out. :( . Da wird nix aufgeräumt. Alle Resttruppen werden zusammen gekratzt und dann samt Drachen in den Süden marschiert. Traurig aber mehr wird das nicht werden. Soviel hat Cersei ja jetzt auch nicht am Start 20k + ein paar Lanister Truppen. Das wars.

Ich fürchte du hast recht: Nächste Folge ist wieder der Regisseur der bisherigen Folgen 1 und 2 dran, also Ruhepause. Danach kommt wieder der Regisseur der letzten Folge 3, also eine Schlacht. Und die allerletzte Episode machen - gemäß der Tradition bei großen Ami-Serien - die beiden Showrunner selbst. Die haben leider auch die Drehbücher der Folgen 3 bis 6 verfasst, was mich auch nicht gerade zuversichtlich stimmt. Hmpf. :/


< antworten >