Thema:
Re:Diskussionsbedarf wegen... -Spoiler- flat
Autor: Kilian
Datum:30.04.19 12:15
Antwort auf:Re:Diskussionsbedarf wegen... -Spoiler- von cloud6

>Ich glaube eher es war dir einzige Möglichkeit es glaubwürdig darzustellen

Das glaube ich nicht!

So ein Close-Up-Jump von hinten ist einfach billo, besonders wenn er nicht erklärt ist. Das sind  jetzt zwar die Feinheiten der Filmdramaturgie, aber es ist schade, wenn GoT ausgerechnet in so einer wichtigen Szene versagt, wo sie es sonst regelmäßig nahezu perfekt hingekriegt (auch gestern wieder, in anderen Szenen) und die Latte für all things to come so dermaßen hochgehängt haben...

>er hätte sich nicht auf einen ehrenhaften 1 gegen 1 Kampf eingelassen

Das glaube ich auch!

Hab ja weiter unten geschrieben, wie man es etwas überzeugender hätte angehen können, bspw. wenn sie eine gefühlte Ewigkeit vorher in den Godswood getrieben worden wäre und sich dort versteckt hätte - die Inszenierung selbst ist dann nicht mehr so schwierig.

Oder sie hätte einen Face Swap mit einem der White Walker gemacht, der dann den NK legt. (Dann ist nur die Frage, was mit ihr geschieht, denn ihr „Wirt“ müsste ja sofort sterben.)

Oder eine ganz „normale“ Arya-Szene, wo sie durch alle Beteilgten huscht, meinetwegen auch aus der Totalen, sodass man nicht sofort erkennt, was los ist. Die Möglichkeiten sind unendlich...

Btw, wenn Bran den NK mit ausgerechnet diesem Dolch den NK gekillt hätte, wäre es auch nicht so schlecht gewesen... :)


< antworten >