Thema:
Re:Diskussionsbedarf wegen... -Spoiler- flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:30.04.19 10:24
Antwort auf:Diskussionsbedarf wegen... -Spoiler- von Derrick

>Hab mir jetzt mehrere Filmchen zu der Folge auf youtube angesehen und viele davon regen sich darüber auf das Arya so unbemerkt an den Nightking herankommen konnte. Also nicht nur wegen dem Sprung sondern dass halt keinem auffiel dass sie überhaupt in die Nähe des Nachtkönigs kam. Versteh ich irgendwie nicht so ganz. Es wurde doch ihre Ausbildung deutlich gezeigt und dass sie den Skill hat sich unbemerkt an Leute heranzuschleichen. Das ist doch die eine Sache die sie richtig gut kann. Hab damit irgendwie keine Probleme das zu glauben weil dafür gab es doch nun wahrlich genügend setup. Wie seht ihr das?

Bin da ganz bei dir, dass das eigentlich genügend setup hatte

Ich bin überzeugt davon, dass der Night King wusste, dass sie kam. Als der Windhauch kam, hat es ja einer White Walker bemerkt und, davon gehe ich aus, dem Nightking das mitgeteilt. Denn als er zum Schwert greift gleitet sein Blick von Bran nach rechts, als würde er etwas erwarten oder anderes sehen.
Und dass er zur leichten Arroganz neigt, hat man in seinen Auftritten auch immer gemerkt :D Er machte damit den gleichen Fehler, den Tyrion bspw. Letzte Folge an sich selbst anmerkte. Den Gegner zu unterschätzen. Und diese Eigenschaft macht wohl vor keiner Person oder keinem Wesen in diesem Universum Halt.

Dass sie überhaupt da hin kam find ich auch genügeng erklärt. Erstens die ganze Ausbildung und dann die Szene in der Bibliothek, die ja sogar aussagt, dass sie sich leiser bewegt als ein tropfender Bluttropfen. Oder halt auch, dass Jon sie nicht hörte in Episode 1, als sie sich vor dem Baum trafen.


< antworten >