Thema:
Re:So. Nochmal gesehen. Neue Gedanken. (Spoiler) flat
Autor: Kilian
Datum:30.04.19 09:05
Antwort auf:So. Nochmal gesehen. Neue Gedanken. (Spoiler) von Pezking

>Bei den Dothraki bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob die überhaupt auf Befehl losgeritten sind, oder aus leichtfertigem Übermut. Das würde die Dämlichkeit ihrer Attacke etwas relativieren, wenn das so nie der Plan war.

Ich glaube, die sind tatsächlich einfach so losgeritten in ihrem wilden Übermut. Passt zu ihnen und für mich auch ok, sie für den Anfang der Schlacht und den Effekt der einer nach dem anderen erlischenden Säbel zu opfern. Dass der Rest der Dothraki dann panisch und mit Entsetzen im Gesicht zurückkommt, war ein geniale Idee...

>Ansonsten war die Folge herausragend gut inszeniert. Anspannung, Angst und Beklemmung waren greifbar. Handwerklich super.

Fand sie auch top! War wirklich eine sehr geile Inszenierung, zwar mit ein paar Schwächen und Fragen, die bleiben, aber unterm Strich großartig!

Das Setting als Kampf in der Nacht war wahrscheinlich Vorgabe von GRRM und nachvollziehbar, was die Angreifenden angeht, aber handwerklich für eine Filmcrew extrem herausfordernd. Die Beschwerden hinsichtlich der Übersicht im Geschehen für den Zuschauer und den Problemen mit der Codierung waren da leider absehbar, aber IMO verschmerzbar angesichts dessen, was geliefert wurde.

>GoT ist inzwischen halt echt eine superunterhaltsame Serie, bei der man am besten den Kopf ausschaltet. In den ersten drei Staffeln war das noch nicht so. Der Qualitätsabfall ist jetzt nicht so heftig wie z.B. bei Dexter, dazu ist das "neue" GoT immer noch viel zu gut.

Ja, das ist immer noch top, aber in der Tat was ganz anderes als früher. Bin gespannt, was man am Ende über den Storystrang der White Walker sagen wird. Das ist ja irgendwie die Basis für das ganze Setting in Westeros, mit der Wall und dem Hause Stark. Nicht, dass das trotz einer tollen S08E03 wie ein Witz daherkommt. Mal schauen, wie mit dem Erbe dieser Schlacht und der Bedrohung durch den Night King und seine Gefolgschaft in den letzten drei Folgen umgegangen wird...


< antworten >