Thema:
Re:S0803 - Tolle Folge mit unwürdiger Technik (Spoiler) flat
Autor: Sidewinder
Datum:30.04.19 09:03
Antwort auf:Re:S0803 - Tolle Folge mit unwürdiger Technik (Spoiler) von MattR

>>Wie weiter unten schon angemerkt, waren Artifakte der Bild-Kompression über die gut 90 Minuten DEUTLICH sichtbar. Am Schlimmsten bei den Flugszenen aber auch in der hektisch geschnittenen Schlacht und als der N64-Nebel einsetzte. Wir gucken die 1080p-Folgen immer auf der Leinwand und das war teils recht anstrengend für 's Auge. Die helleren Szenen waren in Ordnung. Schade.
>
>Ich vermute Du hast einen Internet Stream und keine TV Übertragung angesehen da war das Problem nicht vorhanden.
>
>Generell war die Folge aber schon so ziemlich das herausfordernste was man einem Bildschirm / Beamer etc. vorsetzen kann. Richtig gut wird das wohl erst wenn es eine HDR Blu Ray Fassung gibt.
>
>>
>>Ich fand die Folge aus insbesondere zwei Gründen richtig gut. Das gemeinsame Treffen am Kaminfeuer war genial und erinnerte an Rollenspielklassiker wie The Bard's Tale :-) Die Night King-Story wurde (hoffentlich) endlich für "echtes" GoT-Material, d.h. Intrigen zwischen den Häusern, würdevoll beendet. Die Schlacht war obgleich der Artifakte super inszeniert.
>>
>>Schön!
>>
>>Greets
>>Rocco


Im Schweizer Sender RTS via Sat war es auch übelst, bin mir da besseres gewohnt, ist aber natürlich auch weit von Blu-ray entfernt. Die nicht vorhandene Qualität hat mir die Folge grösstenteils versaut.


< antworten >