Thema:
Re:Folge 3 gut aber: Fick dich Sky wegen der Bildqualität flat
Autor: Corben Dallas
Datum:30.04.19 08:59
Antwort auf:Re:Folge 3 gut aber: Fick dich Sky wegen der Bildqualität von X1 Two

>Welche aktuellen Serien sollen das sein? Bei Netflix vielleicht, TV-Serien (und das ist Game of Thrones nun mal) sind zu 99 % 720p/1080i/1080p. Weil die Sender gar nicht in höherer Qualität ausstrahlen. 4K hätte eh nichts gebracht, weil selbst Kinofilme CGI meist in 1080p berechnen, weil es sonst zu teuer wird.

Ja. So einige Serien auf Netflix. GoT ist ja _das_ Serienaushängeschild. Da ist es doch nicht absolut unverständlich eine angemessene Qualität bei der Ausstrahlung zu erwarten, die über einer 5 mal überspielten Videokassette liegt, die zum 89. mal durchgenudelt wird. 4K und HDR ist ja nur das Sahnehäubchen. Mir würde auch 1080p, bei dem was zu erkennen ist, reichen. Aber die Übertragung gestern war unter aller Kanone.

Corben


< antworten >