Thema:
Re:Mal ein paar Sachen zur Taktik flat
Autor: Pezking
Datum:29.04.19 23:27
Antwort auf:Mal ein paar Sachen zur Taktik von Gadon

>Die Reiter haben ihn ihrer Kampfart sicher noch  nie flankiert oder wirklich mit anderen koordiniert gekämpft. Das sind scheiss Wilde auf Pferdern....natürlich gehen die full force auf Frontalattacke. Die kämpfen seit Jahrhundeten genau so. Ich kann mir sogar vorstellen ohne echten Befehl, da Jorah ja quasi fast überrannt wird von der Masse.

Ja, den Eindruck hatte ich bei der Zweitansicht auch. Und das relativiert natürlich einiges, wenn deren Angriff nicht von irgendwelchen Strategen so geplant war, sondern im Übermut spontan erfolgte.

>Die Taktik der Unsullied ist jetzt auch nicht do total unverständlich: wann haben die schon mal gegen einen Feind gekämpft der wie ein fleischige Meer über sie einbricht?

Fand ich auch nicht so schlimm.

Was ich aber nicht verstehe:

Warum standen die Katapulte vor der Infanterie?
Und warum stand die Infanterie vor den Feuergräben?

Das Kampfverhalten hat mich nicht groß gestört. Problematisch fand ich in erster Linie die ganze taktische Aufstellung der Verteidigungsstreitkräfte. Das war irgendwie Kraut und Rüben.

>Dumm war es in der Tat die Katapulte vor den Fusstruppen stehen zuhaben.

Ah, ja, da isses ja! :-)


< antworten >