Thema:
Re:Folge 3 gut aber: Fick dich Sky wegen der Bildqualität flat
Autor: Pezking
Datum:29.04.19 23:23
Antwort auf:Folge 3 gut aber: Fick dich Sky wegen der Bildqualität von Corben Dallas

>Die erste Folge habe ich im Stream gesehen. Unerträglich vor allem in dunklen Szenen mit Feuer. Die 2. Folge habe ich aufgenommen. Besser, aber weit entfernt von iTunes, Netflix und Co. Die aktuelle Folge war an der Grenze zur Unerträglichkeit. Immer finster, in beinahe jeder Szene gab es Kompressionsartefakte, Geflimmer und Unschärfe. Eine absolute Frechheit, was Sky da als „Premium“ verkaufen will. Hat mir die gesamte Folge versaut, die ich sonst sehr gut gefunden habe.
>
>Corben


Diese Kritik wurde im ResetEra auch von vielen amerikanischen HBO-Kunden laut. Zufrieden mit der Bildqualität war da keiner, da gab es nur Abstufungen vom Grad der Verärgerung. Glaube daher nicht, dass Sky da der richtige Adressat ist. Das hat HBO verkackt.

Ich habe die Folge zuerst als Sky-Aufzeichnung und dann nochmal als 1080p-Version von Amazon gesehen. Letztere war vielleicht einen Tick besser, aber immer noch sehr artefaktverseucht.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum ausgerechnet diese Serie nicht in 4K mit HDR und Dolby Vision und mit allen Schikanen ausgestrahlt wird. So, wie man es von Netflix zum Beispiel längst gewohnt ist.


< antworten >