Thema:
Re:Top! (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:29.04.19 22:35
Antwort auf:Top! (Spoiler) von Bergzwuckel

>Der Night King hatte ein klares Ziel und das wurde auch ausreichend begründet. [...]

Wurde denn dessen Motivation etc. so oft kritisiert? War wie du schreibst begründet, ist simpel und straight forward wie die Untoten, feddich. Eher das WIE seines Endes ist durchaus diskutabel.

>Auch dass Arya diejenige ist, die ihn tötet, war eigentlich doch relativ klar, wenn man die Staffeln Revue passieren lässt (auch wenn ich nicht damit rechnete). Die Vorhersage von Melisandre zu ihr in Staffel drei. Ihr Training mit Sirio in Staffel eins, die many faced God Geschichte. Immer ging es eigentlich darum dem Tod ein Schnippchen zu schlagen und ihm zu sagen; "Not today". Bran, der ihr das Messer an der Stelle schenkte, wo sie den night king tötete. Jon, der an der selbe Stelle in Folge eins dieser Stafgel erstaunte, dass er sie nicht gehört hat. Genügend Hinweise gab es also eigentlich schon. Und dass ausgerechnet die Personen ihr den Weg ebnen, die auch auf ihrer Liste standen, passt einfach.

Schöne Beobachtungen!


< antworten >