Thema:
Viel wichtiger: Wer räumt die Sauerrei jetzt auf? :) flat
Autor: gameflow
Datum:29.04.19 21:39
Antwort auf:Bin auch überhaupt nicht zufrieden von Boabdil

Die paar Überlebenden sterben doch jetzt alle an jeder exisitierender Seuche, wenn vor deiner Haustür gefühlt 1 Million Leichen rum liegen, von denen bereits schon einige seit Jahrhunderten verwesen ;)

Aber abseits von diesem Sinnfreien Kommentar, stimme ich dir schon zu. Man kann es schon so irgendwie machen, aber umgehauen hat es mich nicht. Quantität kann halt nie fehlende Qualität ausgleichen. Da ist es egal ob die jetzt 10, 20 oder eben fast 60 Minuten non Stop aufeinander einprügen. Mal abgesehen von der imo recht flachen Dynamik (man weiß eigentlich relativ früh, dass das alles nix wird), waren für mich auch schon wieder so viel komische Momente: Man lässt die Reiter erstmal ins Dunkel (und somit ihr verderben) reiten; auf die Idee von Anfang an die Armee der Toten mehr mit Feuer zu bekämpfen kommt man nicht wirklich (obwohl man das Feuer als letzten Wall schon nutzen will)...ach ja und die Drachen lässt man auch erstmal chillen und jagt dann verplant im Himmel rum.

Und ja, das Ende war auch total langweilig, weil es eben zu sehr einem Hollywood Klischee ähnelte: Die Heldin kommt im letzten Moment aus dem nichts gesprungen und rettet den Tag. Hätte auch erwaret, dass Bran etwas mehr tut (weiter unten habe ich bereits geschrieben, dass ich mir gewünscht hätte, Bran hätte sich geopfert um dem Night King mit Hilfe von Arya auszutricksen). So ist Bran weiter für mich, der eigentlich ziemlich unnütze Charakter, der aber gleichzeitig als so entscheidend dargestellt wird. Was kann er denn jetzt so großartiges? Er kann die Kontrolle von Tieren übernehem und -in guter alter Mythologie Manier- die Vergangenheit-Gegenwarte und evtl. Teile der Zukunft sehen...aber wirklich hilfreich ist er damit ja nicht, oder?


Jetzt bin ich mal gespannt was für eine sinnfreie Erklärung kommt, wie man jetzt den letzten Krieg gewinnen will. Viele sollte die Schlacht mit den Toten ja nicht gerade übrig gelassen haben oder kommt man jetzt damit, dass Plötzlich alle anderen Völker sich diesen großen Helden anschließen?!?


< antworten >