Thema:
Samstag mit meiner Frau angesehen flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:29.04.19 10:48
Antwort auf:Avengers 4 Endgame von cloud6

Und es war herrlich ihr verwirrtes Gesicht zu sehen.

Habe ihr noch vor dem Film ein Briefing gegeben:

Also, alle die vor der Kamera theatralisch in die Kamera gucken sind gebrochene Superhelden, der lila farbige ist böse, und alle die auf den lila farbigen hören sind auch böse.
Hälfte alles Lebens wurde vernichtet, hier findet jetzt der Endkampf statt.

Naja so richtig geholfen hat das Briefing nicht, es kam immer wieder ein ziehen am Hemd, und ein leises geflüstertes "Was soll das?" an mein Ohr.
Und ich kann es nachvollziehen, der Film ist absolut nichts für Leute ohne oder nur sehr geringen Kenntnissen der Filme. Richtig Spaß kann man nur haben wenn man mit den Figuren verbunden ist, gerad Captain Marvel hat sich trotz der wenigen Minuten ausgezahlt, da man sich richtig freut wenn es auf die Fresse gibt.

Erstmal krass wie langsam das nach weitergeht.
Der , und ich habe nict gedacht das sich die Story so entwickelt. Klar, für meine Frau wurde es noch verwirrender als gleich aussehende Charaktere mehrmals auftauchten.
Dann war Dude Thor natürlich ein absolutes Highlight, gerade da man ja zuletzt den gebrochenen, und dann den Rachethor hatte. Schon interessant das komplette Gegenteil zu sehen.
Und dann natürlich die große Schlacht...
Meine Fresse hatte ich Freudentränen im Auge, so muss das einfach laufen, es tauschen alle auf, jeder macht seinen Teil, halt Comichaft. Fand ja schon den letzten Teil sehr nah an das was ich aus Comics mochte, und hier wird wirklich die Essenz gegeben.
beugt sich meine Frau wieder rüber und fragt ob ich am weinen wäre, ich verneine natürlich, schließlich bin ich ein Mann, aber in einem unbeobachten Moment wische ich mir die Tränen weg, und gucke besonders grimmig auf die Leinwand, nicht das sie auf dumme Ideen kommt.
mit dem Schwenk über all die Begleiter, und dann die Schildübergabe waren dann nochmal schön emotional, besonders schön das es dann mit dem Tanz endet, der wirklich für eine schöne klammer sorgt.

Ich war begeistert, meine Frau froh das es vorbei war, und ich glücklich.

Das ganze ist schon ein wahnsinniges Unterfangen gewesen, über 10 Jahre solch ein Universum aufzubauen. Ich frag mich ob es sowas nochmal in dieser Form geben wird, und gleichzeitig bin ich auch gespannt, wie lang/weit noch die filme weiter gehen werden.

09/10


< antworten >