Thema:
Re:Schnelle Eindrücke (Spoiler): flat
Autor: Kuhschubser
Datum:29.04.19 10:45
Antwort auf:Schnelle Eindrücke (Spoiler): von Pezking

>- Insgesamt wieder eine herausragend dramatische, mitreißende und hochgradig spannende Schlachteninszenierung von Sapochnik.
>
>- Zu viele Drachenflugszenen mit Nahaufnahmen von Dany und Jon. Ich wusste da auf Anhieb so gut wie nie wo die gerade sind, was sie machen und wohin sie fliegen wollen. Vielleicht wird das bei der Zweitsichtung klarer, mal schauen.
>


Ja, mir teilweise auch überhaupt nicht klar wo hier wer gegen wen kämpft und wohin die überhaupt fliegen wollen

>- Arya out machina...irgendwie komisch. Einerseits fühlt sich der Sieg über den Nightking nach dieser Schlacht natürlich hart erkämpft an. Andererseits war dieser Sprung aus dem Nichts irgendwie auch arg underwhelming. Ein Fünkchen mehr Cleverness hätte der Szene gut getan. Dass es kein glorreiches Duell mit dem Nightking gab fand ich aber gut. Auch dieser Fucker war letztendlich nur ein...Mensch (?).
>


Das hat mich auch gestört, von wo soll die denn gekommen sein? Ist die aus der Burg heraus über die Baumwipfel getanzt?

>- Ich bemesse den Wert oder das Niveau einer Episode nie am Bodycount. Dass fast alle Hauptpersonen noch leben stört mich überhaupt nicht. Es hat gereicht, dass ich während der Episode um einige richtig besorgt war. Sansa und Tyrion zum Beispiel.
>
>- Ich will jetzt nicht eine eh schon komplett abgefahrene Unterhaltungsserie sezieren, aber ist es militärtaktisch nicht völlig bescheuert, bei einem Verteidigungskampf um eine Festung als erstes die eigene Kavallerie den Gegner attackieren zu lassen? Vor allem wenn dieser noch nicht mal richtig zu sehen ist? Dramaturgisch mag das richtig gewesen zu sein, deshalb kann ich so oder so mit der Antwort leben.
>


Die haben bei der Verteidigung eigentlich ALLES falsch gemacht was man nur falsch machen konnte. Dafür das bei der Lagebesprechung vorher ein paar sehr erfahrene Kommandanten zugegen waren, hat das abgelieferte einfach nur weh getan und mich echt gestört.
- Kavallerie gehört auf die Flanke und stürmt nicht ohne irgendwas zu sehen in einen unbekannten Gegner.
- Es wurden keine Feuer weiter vorne gemacht um den Gegner beim heran rücken zu sehen
- Die Trebauchets stehen VOR der Infantrie und schiessen nur einmal?
- Die Unsullied (angebliche beste Infantrie der Welt) steht in loser Formation!?!?! mit Schild und Speer bildet man eigentlich eine Phalanx und bietet dem Feind keine Öffnung
- Warum wurde der Graben mit den Barrikaden kurz vor der Mauer ausgegraben und nicht 100m weiter vorne? So das er dem Gegner den Schwung nimmt und sich die Infantrie DAHINTER positionieren kann?
- Der Plan sah vor das die Drachen den Graben anzünden? argh
- Warum gab es kein brennendes Öl welches man die Mauern runterkippt?


>- So geil diese TV-Schlacht auch war: Es hilft nicht, zehn Stunden vorher nochmal Endgame gesehen zu haben. Kino ist da immer noch eine ganz andere Hausnummer, zumindest vom Production Value her. Keine Kritik an GoT, nur eine (natürlich offensichtliche) Feststellung.


< antworten >