Thema:
Re:Schnelle Eindrücke (Spoiler): flat
Autor: Gadon
Datum:29.04.19 10:40
Antwort auf:Re:Schnelle Eindrücke (Spoiler): von Pezking

>>
>>>
>>>- Zu viele Drachenflugszenen mit Nahaufnahmen von Dany und Jon. Ich wusste da auf Anhieb so gut wie nie wo die gerade sind, was sie machen und wohin sie fliegen wollen. Vielleicht wird das bei der Zweitsichtung klarer, mal schauen.
>>>
>>
>>passt doch, wussten sie ja auch nicht :)
>
>Dann liege ich mit "zu viele" ja schon mal richtig. ;-)


Ich meine es passt einfach auch filmisch sehr gut. Beide sind extrem "behindert" und nur in ganz wenigen Momenten wissen sie, wie auch wir als Zuschauer, was gerade passiert. Daher funktionierten die Drachenflugszenen extrem gut, auch im Hinblick auf die wenigen "großen" Bilder, die echt mal 1:1 in jedem High-Fantasy Malbuch hätten drin sein können.

Man mag die Folge ob ihres Inhalts, geringe Sterblichkeit und gefühlt zu schnellem Ende gerne kritisieren. Filmisch stellt das Ding für mich allerdings eine echte Meisterleistung da.

80 Minuten Fratzengeballer ohne "too much" zu werden, schöne Momente, spannende Momente, traurige Momente, enormes Production Value. Und, was man sich immer mal wieder vor Augen sollte, bei einer Serie.


< antworten >